Johanneum Gymnasium Herborn

Am 28. September fand die Fortbildung "MathTrail" am Johanneum statt.

Daniel Birnbaum, Martin Lipinski und Simone Jablonski des Instituts für Didaktik der Mathematik der Universtität Frankfurt präsentierten das Projekt "MathCityMap" im Rahmen einer Fortbildung am Johanneum Gymnasium in Herborn, an dem Lehrkräfte der Alexander-von-Humboldt-Schule aus Asslar teilnahmen. Zunächst wurde den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die theoretische Grundlage zu Math-Trails sowie das zugrunde liegende Konzept präsentiert. Mithilfe der Kriterien für gute MathTrail-Aufgaben wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer anschließend selbst aktiv und erstellten für das Schulgelände mathematische Aufgaben.
Den vollständigen Artikel können sie auf den Seiten von "Mathcitymap" nachlesen.

 

[Link: https://mathcitymap.eu/de/mcm-in-herborn/]