Johanneum Gymnasium Herborn

Ein Bericht aus der Schülerperspektive zum Wanderausflug des Sport WU-Kurses....

"Am 24. April haben wir mit dem Sport WU eine Wanderung über drei Stunden gemacht.Bild 1 Diese hat an der Schule angefangen und der erste Teil führte von der Herborner Innenstadt durch das Wildgehege zum Aussichtsturm „Dillblick“, der anlässlich des Hessentages 2016 errichtet wurde (dort waren bereits 500 Gramm Kekse leer).  Als nächstes wanderten wir in Richtung Herborn Rehberg und weiter nach Hörbach. Bild 2Von dort aus ging es an einem Wald- und Wiesenweg Richtung Merkenbach und über das Dillfeld zurück zum Johanneum. Insgesamt waren wir über 3 Stunden unterwegs und legten ca. 13 km zurück. Durch die Natur zu laufen und diese tollen neuen Eindrücke zu bekommen, ist eine tolle Abwechslung zum Schulalltag. Frau Christ und Herr Ullrich haben die Wanderung mit lustigen und interessanten Spielen zu einem sehr spaßigen und tollen Ausflug gemacht. Uns selbst, und auch unseren Klassenkameraden gefiel der Abstecher ins Grüne sehr gut und es wäre schön, wenn das die anderen Klassen nach uns auch erleben könnten. Bild 3Wir freuen uns schon auf die folgende Radtour, das Schwimmen im Freibad und die Exkursion an den Niederweimarer See zum Wasserskifahren und Wakeboarden"

von Lennart Oltmanns, Lilly Ditschke, Amelie Wöhler und Jonathan Steubing