Johanneum Gymnasium Herborn

Die AG „MINT-Berufsorientierung für junge Frauen“ besuchte zum Abschluss der AG am Donnerstag, den 11.2.2016, gemeinsam mit Frau Jordan die Firma Schunk in Heuchelheim.

 

Die Schülerinnen erhielten eine ausführliche Werksführung und konnten sich ein gutes Bild von der Produktpalette sowie den Produktionswegen verschaffen. Die kompetenten Mitarbeiter von Schunk beantworteten die Fragen der Schülerinnen gerne und zeigten sich sehr zufrieden mit der wissbegierigen Gruppe. Am Ende der Veranstaltung bekamen die Mädchen noch die Möglichkeit sich mit zwei weiblichen Azubis zu unterhalten. Dies führte zu interessanten Einblicken in die Arbeitswelt einer Industrie- und einer Werkzeugmechanikerin. Am Ende waren sich alle Teilnehmerinnen einig, dass sich dieser Besuch wirklich gelohnt hat.

 

Die Teilnehmerinnen der AG „MINT-Berufsorientierung für junge Frauen“ mit Frau Jordan im Foyer der Firma Schunk in Heuchelheim.