• IMG 1796 K 25
  • IMG 2023 K 25
  • IMG 1829 K 25
  • IMG 3870 K 25
  • IMG 2008 K 25
  • IMG 1770 K 25
  • IMG 5578 K 25

Berichte / Presse

„Es war uns eine Herzensangelegenheit“ - Spende an den Musikfachbereich

Vor den Osterferien besuchten Lisa Ebertz und Nicolai Benner „ihr“ Gymnasium, an dem sie 2010 und 2014 das Abitur gemacht hatten. Und sie hatten etwas mitgebracht. Bei den zwei ausverkauften Konzerten „Lisa, Nico & Friends“ in der Kulturscheune Herborn im vergangenen März sangen, spielten und musizierten die Ausnahmetalente über 1000 € zusammen. Diesen Betrag spendeten sie dem Fachbereich Musik des Johanneum Gymnasiums. „Der Gedanke, unserer Schule und besonders dem Fach Musik etwas zurückzugeben, war schon lange in unseren Köpfen“, sagten die beiden Musikstudierenden. „Das können wir auf jeden Fall gut gebrauchen. Anschaffung, Pflege und die richtige Unterbringung von Instrumenten – das wäre zum Beispiel ein möglicher Posten“, waren sich Dieter Senz, Oliver Blumrich und Dr. Barbara Kordes-Kögel einig, die stellvertretend für den Fachbereich Musik zusammen mit der Schulleitung die Spende entgegennahmen.

Im Namen der Schülerinnen und Schüler, im Namen des Fachbereichs Musik und der Schulleitung bedanken wir uns noch einmal ganz herzlich!

 

Freude bei Schenkern und Beschenkten (von li nach re): Nicolai Benner, Jutta Waschke, Lisa Ebertz, Dr. Barbara Kordes-Kögel, Dorothea Berg, Dieter Senz und Oliver Blumrich

 

Herborner Tageblatt vom 09.05.2019

Kontaktformular