Skip to main content

Schuljahr 2018 - 2019


Die Klasse 7D besucht den Herborner Bürgermeister

Am Freitag, den 22.03.2019 besuchte die Klasse 7D unter der Leitung vom POWI-Lehrer Joachim Ullrich den Bürgermeister von Herborn Hans Benner (SPD). Dazu schrieb eine Schülerin aus der Klasse einen kurzen Erfahrungsbericht:

In dem Raum, in dem normalerweise der Bürgermeister mit der Stadtverordnetenversammlung tagt, durften wir ihm Fragen stellen, die wir zuvor im Unterricht gesammelt haben. 

Es wurde über Umweltschutz, die Stadtfinanzen, Fußballvereine sowie die Zukunft Herborns gesprochen. So verneinte er beispielsweise die Frage, ob das Herborner Freibad geschlossen würde. 

Herr Benner berichtete auch, dass die Arbeit des Bürgermeisters schon öfter kritisiert wurde und dies auf unterschiedliche Arten. Er freue sich über sachliche Kritik über streitbare Entscheidungen, müsse aber auch teilweise unsachliche Kritik hinnehmen. Nach einem gemeinsamen Foto und einer kurzen Besichtigung des historischen Comeniussaals endete der Ausflug ins Rathaus für die 7d.

von Emma Deusing (7d)

 

Gruppenbild vor dem Herborner Rathaus

 

Schülerinnen und Schüler im Tagungsraum der Stadtverordnetenversammlung

 

Kontaktformular

Dieses Feld wird benötigt.