Skip to main content

Schuljahr 2019 - 2020


Parisfahrt 2020

Der Leistungskurs Französisch und interessierte Schülerinnen des Leistungskurses Kunst der Q2  sind über das verlängerte Faschingswochenende in die französischen Hauptstadt an der Seine gereist.

Auf dem gemeinsamen Programm standen der Anblick des nächtlich beleuchteten Eiffelturms - dem Pariser Wahrzeichen, der Besuch des Louvre inklusive Mona Lisa, ein sportlicher Anstieg zum Künstlerviertel  Montmartre und die Besichtigung der Basilika Sacré Cœur. Den atemberaubenden Blick auf das nächtliche Paris gab es obendrauf.

Es blieb aber auch Zeit, um Paris auf eigene Faust zu entdecken. Dank der zentralen Unterkunft war das meist zu Fuß möglich.

Als es nach 48 Stunden Paris wieder gen Herborn ging, hätten die meisten den Aufenthalt gerne verlängert und nahmen viele schöne Erlebnisse und Erinnerungen mit nach Hause.

À très bientôt!

 

Parisfahrt 2020

Kontaktformular

Dieses Feld wird benötigt.