Skip to main content

Schuljahr 2021 - 2022


Schülerinnen gewinnen beim Stark-mach-Schreibwettbewerb

Drei Schülerinnen aus der ehemaligen 5E haben unter der Leitung ihrer Deutsch-Lehrerin Marisa Schwehn beim Stark-mach-Schreibwettbewerb teilgenommen und gewonnen.

Im Rahmen der Unterrichtseinheit "Erzähle mir eine Geschichte - Eigene Geschichten verfassen" sollten die Schülerinnen und Schüler als Abschluss eine Geschichte zum Thema "Stark-machen" schreiben. Entsprechend sollte es in den Geschichten darum gehen, dass man sich für jemanden einsetzt, etwa für Tiere oder für Kinder, die gemobbt werden, eine Behinderung haben oder finanziell schlechter gestellt sind. Hintergrund hierfür war der Stark-mach-Schreibwettbewerb des Mildenberger Verlags, der regelmäßig Stark-mach-Geschichten veröffentlicht.

Die SchülerInnen hatten die Möglichkeit, ihre Geschichten bei der jeweiligen Deutsch-Lehrkraft einzureichen und sie dann auf freiwilliger Basis einzusenden. Drei Schülerinnen der ehemaligen 5E, Mina Benner, Jana Sophie Nicodemus und Lilly Sophie Jung, haben ihre Geschichten eingesendet und auch gewonnen, sodass sie sich nun über ein geschenktes Buchpaket freuen dürfen.

Außerdem wurden die Geschichten teilweise sogar auf der Website des Verlags veröffentlicht, damit jeder die tollen Ergebnisse nachlesen kann.

 

 

vlnr: Marisa Schwehn (Deutsch-Lehrerin), Mina Benner, Lilly Sophie Jung und Jana Nicodemus

Kontaktformular

Dieses Feld wird benötigt.