Beiträge

Johanneum als MINT-EC-Schule rezertifiziert

Mitgliedschaft des Johanneums im nationalen Excellence-Schulnetzwerk MINT-EC bis 2022 gesichert.

Das Johanneum-Gymnasium möchte bei seinen Schülerinnen und Schülern neben einer umfassenden Allgemeinbildung besonders die Motivation für MINT-Themen wecken und die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Teilhabe an dem MINT-Arbeitsmarkt ermöglichen. Daher hat die Schule schon seit vielen Jahren im mathematisch-naturwissenschaftlich-technischen Bereich Flagge gezeigt und eine ganze Reihe von Projekten ins Leben gerufen. Herausragende Ergebnisse bei Wettbewerben bestätigen das Engagement des Johanneums eindrucksvoll. So wurde das Johanneum wegen seines überdurchschnittlichen Engagements im MINT-Bereich im Jahre 2002 in das nationale Excellence-Schulnetzwerk MINT-EC aufgenommen. Im Rahmen regelmäßiger Rezertifizierungen wurde das Engagement gewürdigt, so auch in der aktuellen Wiederzertifizierung.

 

Kontaktformular