Skip to main content

Schuljahr 2022-2023


Johanneum Gymnasium gewinnt Fußballkreisentscheid

6 Spiele, 6 Siege, 20:0 Tore. Mit dem Johanneum Gymnasium Herborn fand der Fußball-Kreisentscheid "Jugend trainiert für Olympia" der Jahrgänge 2009-2011 einen würdigen Sieger.

Die Mannschaft des neuen Fußball-Schul-AG-Leiters am Johanneum, Steffen Ziegler, siegte in der Vorrundengruppe B je 3:0 gegen die Gesamtschule Ehringshausen und die Eichendorffschule Wetzlar. 6:0 hieß es am Ende der 15minütigen Spielzeit gegen die Johann-Textor-Schule Haiger und mit 2:0 konnte die Freiherr-vom-Stein-Schule Wetzlar bezwungen werden.

Knapper ging es im Halbfinale zu, in dem das Johanneum gegen die Alexander-von-Humboldt-Schule Asslar mit 1:0 gewann. Überraschend klar dann der Endspielsieg gegen die bis dato ebenfalls ungeschlage und von Yannick Hardt betreute Mannschaft des Wilhelm-von-Oranien-Gymnasiums Dillenburg, die die Vorrunden-Gruppe A dominiert und sich im Halbfinale gegen die Gesamtschule Ehringshausen durchgesetzt hatte. Hier siegte das Johanneum mit 5:0 und vertritt damit den Lahn-Dill-Kreis beim Regionalentscheid im kommenden Frühjahr.

Auf beiden Seiten standen im Finale insgesamt 17 aktive oder ehemalige Gruppenligaspieler des JFV FC Aar, die Hardt und Ziegler im Vereinsfußball der C-Junioren derzeit gemeinsam trainieren.

Die Tore für das Johanneum erzielten: Sam Göbel (7), Dean Göbel (6), Mattis Lorenz (2), Marlon Groos (1), Lenny Kowalski (1), Phillip Schildbach (1) und Nick Ziegler (1); dazu kam ein Eigentor eines gegnerischen Teams.

Steffen Ziegler (Redakteur bei Radio Siegen)

 

Kontaktformular

Dieses Feld wird benötigt.