Johanneum Gymnasium Herborn

Der Tag der offenen Tür gehört nun seit mehreren Jahren zum festen Programmpunkt am Johanneum. Hier können sich die Eltern und die angehenden Schülerinnen und Schüler des Johanneums über das vielfältige Angebot unserer Schule informieren. Neben zahlreichen tollen Quizshows, musikalischen Einlagen, künstlerischen und sportlichen Darbietungen gab es auch schmackhafte Essensangebote und gelungene Präsentationen über vielfältige Angebote am Johanneum. Natürlich durfte ein kleiner Einblick in den Schulalltag nicht fehlen. So stellten sich auch die unterschiedlichen Fachbereiche mit ihren Angeboten vor. Als besonderes Highlight konnten die Besucher den neuen 5er-Bau besichtigen, der gerade für den naturwissenschaftlichen Fachbereich eine enorme Bereicherung darstellt.

Nachfolgende Bilder gewähren einen kleinen Einblick auf diese gelungene Veranstaltung am Johanneum...