Skip to main content

Schuljahr 2015 - 2016


7E führt die Aktion "Sauberhafter Schulweg" durch

Am Johanneum-Gymnasium fand die Aktion „Sauberhafter Schulweg“ statt. Die Schüler der Klasse 7E machten die meist benutzten Schulwege sauber und versuchten die Schule vor Zigaretten frei zu halten. Die Schulklasse wurde in verschiedene Gruppen eingeteilt. Diese Gruppen hatten ihre eigenen Bereiche und säuberten sie fleißig.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Schießplatz wurde natürlich auch von den Schülern gesäubert, da dieser eine Bushaltestelle hat, die öfters von den Schülern benutzt wird.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Eingang in den 4er Bau wurde übrigens auch gesäubert von den vielen Zigaretten, die dort lagen. Den Auftrag hatte die 4er Bau-Gruppe.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Schüler am Haupteingang mussten am meisten arbeiten, weil dort sehr viele Zigaretten liegen. Die Zigaretten liegen dort auch nicht einfach so auf dem Boden, sondern sind meistens in den Spalten zwischen den Steinen versteckt. Die Schüler dort haben aber auch extra dafür spezielles Werkzeug bekommen, um die Zigaretten aus den Spalten zu entfernen. 

 

 

Die Helfer der Klasse 7E:

Fotos und Bericht von Jan Rommerskirchen und Nikita Bayar

Kontaktformular

Dieses Feld wird benötigt.