Skip to main content

Schuljahr 2018 - 2019


Austausch Herborn - Pertuis, 51. Edition

Der Schüleraustausch blickt auf eine lange Tradition zurück und so besuchte uns im Mai bereits zum 51. Mal eine Schülergruppe aus Pertuis mit ihren Lehrern.

Auch die Stadt Herborn hieß die französischen Gäste ganz offiziell im Stadtparlament willkommen. Bei diesem Anlass durften die Schüler die Plätze der Abgeordneten einnehmen, was eine besondere Erfahrung für sie ist.
Unser diesjähriges Motto war, die deutsch-französische Freundschaft „erfahrbar“ zu machen. In diesem Rahmen standen gemeinsame Aktivitäten wie ein Völkerballturnier, eine Projektarbeit über deutsche und französische Stereotypen, der Besuch des Mitmachmuseums „Experiminta“ in Frankfurt oder das Dunkelkaufhaus in Wetzlar auf dem Programm.
Am Freitagmorgen verabschiedeten wir dann 44 müde, aber glückliche Kinder auf die Heimreise nach Pertuis.

 

Zu Besuch im Stadtparlament

 

Gruppenbild vor dem Rathaus

 

Projektarbeit in der kleinen Aula

 

Völkerballturnier

 

Herborner Tageblatt vom 29.05.2019

 

Kontaktformular

Dieses Feld wird benötigt.