Skip to main content

Schuljahr 2018 - 2019


Muddy Angel Run der Johanneum Girls

Zehn Kolleginnen des Johanneums nahmen am Muddy Angel Run 2019 teil.

 

Sonntagmorgen 8.46 Uhr.

Es ist der 19. Mai 2019.

Wir sitzen im Zug nach Frankfurt.

Wir sind zu zehnt, alle im sportlichen Outfit.

Wir sind Kolleginnen des Johanneums.

Bisher fast nichts Ungewöhnliches...

Oder doch?

Wir sind irgendwie alle ein bisschen rosa, wie viele andere Frauengruppen an diesem Morgen im gleichen Zug.

Die Stimmung könnte nicht besser sein...

Wir sind die Johanneum-Girls auf dem Weg zur Commerzbank-Arena zu ihrem ersten „Muddy Angel Run“.

Wie kam es dazu?

„Hey Kollegin, ich habe da eine Idee. Ich habe im letzten Jahr bei so einem Frauen-Matsch-Lauf mitgemacht, das war total lustig. Das wäre doch vielleicht auch was für uns. Ich kann so etwas nur nicht so gut organisieren, hättest du vielleicht Lust dazu?“

Die Idee war geboren, die Planungen nahmen Fahrt auf, die Euphorie stieg stetig an..

Was folgte, waren Aushänge/Listen mit den möglichen Interessentinnen, harte Trainings in der Schulsporthalle, mehrere Absprachen bezüglich Outfits und schlussendlich zahlreiche Diskussionen zur Organisation des Tages.

Wie das Bild beweist, hatten alle viel Spaß und hoffen auf eine Neuauflage im nächsten Jahr und zahlreiche Neuzugänge.

 

 

 

Kontaktformular

Dieses Feld wird benötigt.