Skip to main content

Schuljahr 2018 - 2019


Übergabe der Zertifikate der MINT-AG „Berufsorientierung für junge Frauen“

Am vergangenen Freitag erhielten Schülerinnen der Einführungsphase ein Zertifikat, welches ihnen die Teilnahme an der MINT-AG zur Berufsorientierung bescheinigt.

Ein halbes Jahr lang beschäftigten sich die Schülerinnen unter der Leitung von Frau Szkitsak mit verschiedenen Berufen des MINT-Bereichs, lernten unterschiedliche Studiengänge kennen und loteten aus, ob ein naturwissenschaftlicher oder technischer Studiengang etwas für sie sein könnte, denn trotz vorhandener Qualifikationen schlagen immer noch deutlich weniger Mädchen als Jungen einen solchen Weg ein. Aus diesem Grund stellt die Berufsorientierung für Mädchen, die seit einigen Jahren am Johanneum existiert, eine wichtige Möglichkeit der Orientierung für die Schülerinnen dar. So ließ es sich Frau Waschke nicht nehmen, ein paar Worte an die Schülerinnen zu richten und ihnen für ihr Engagement zu danken.

 

Kontaktformular

Dieses Feld wird benötigt.