Skip to main content

Schuljahr 2019 - 2020


Schülerin und Schüler des Johanneums sehr erfolgreich bei der Mathematik-Olympiade

Fünf Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 5 bis 9 erzielten hervorragende Leistungen in der zweiten Runde der Mathematik-Olympiade Hessen 2019/2020, die jährlich vom Zentrum für Mathematik und dem Hessischen Kultusministerium ausgerichtet wird.

Mattis Aaron Weese (6F), Mayani Pauline Anders (6G), David Maveric Benner (9A), Bastian Dominik Seipp (6F) und Marlon Alexander Becht (5B) wurden 1.-5. Schulsieger und Schulsiegerin, nachdem sie zunächst die erste Runde der Olympiade zu Beginn des Schuljahres in Form eines Hausaufgabenwettbewerbs erfolgreich abgeschlossen hatten.

Alle fünf Teilnehmenden konnten sich so für die anspruchsvolle Regionalrunde qualifizieren, die vergangenen November in Form einer vierstündigen Klausur stattgefunden hat. Mattis Aaron Weese konnte sich hier sogar bis in die Landesrunde „rechnen“, die im Februar in Darmstadt stattfinden wird.

 

Zweite Runde der Mathe-Olympiade erfolgreich bestanden: Die Schulsieger Marlon Becht, Bastian Dominik Seipp, Mattis Aaron Weese, David Maveric Benner, Mayani Pauline Anders (Foto: Nathalie Mang)

Kontaktformular

Dieses Feld wird benötigt.