Skip to main content

Schuljahr 2020 - 2021


Ich schenk dir eine Geschichte

Anlässlich des Welttag des Buches besuchte Frau Claudia Körber von der Schlossbuchhandlung in Herborn am 10. Juni 2021 drei fünfte Klassen am Johanneum Gymnasium.

Frau Körber von der Schlossbuchhandlung in Herborn (LEON)

 

Der Welttag des Buches fand bereits am 23. April 2021 statt, zu dem Buchhandlungen jedes Jahr im Rahmen der Leseförderung das Welttagsbuch „Ich schenk dir eine Geschichte“ an Schülerinnen und Schüler verschenken. Pandemiebedingt musste die Übergabe der Bücher nach hinten verlegt werden, auch ein Besuch der beteiligten Klassen in der Schlossbuchhandlung war leider ebenfalls nicht möglich, sodass Frau Körber uns in diesem Jahr am Johanneum besuchte. Auf dem Schulhof las sie zunächst eines der bekanntesten Märchen der Gebrüder Grimm vor, informierte über die Brüder sowie ihr Schaffen und veranstaltete anschließend ein schüleraktivierendes Quiz, was bei den Schülerinnen und Schülern großen Anklang fand.

Frau Körber informiert über die Gebrüder Grimm (LEON)

 

Die Buchgutscheine konnten dann letztlich gegen das diesjährige Welttagsbuch mit dem Titel "Biber Undercover" eingetauscht werden, worauf sich die beteiligten Klassen freuen, dieses nun gemeinsam zu lesen.

Michaela Leon-Neuhaus

 

 

Klasse 5E (KAZM)

 

Klasse 5C mit Frau Körber (SHMA)

 

Klasse 5B mit ihren Buchgutscheinen (LEON)

 

Kontaktformular

Dieses Feld wird benötigt.