Skip to main content

Schuljahr 2020 - 2021


Schulzertifikat von den JuniorScienceOlympiade

In diesem Jahr nahm das Johanneum trotz der schwierigen Rahmenbedingungen, die durch die Corona-Pandemie gegeben waren, an der internationalen JuniorScienceOlympiade (IJSO) teil.

Der vom Bundesministerium für Bildung und Forschung und von den Kultusbehörden der Länder unterstützte Schülerwettbewerb zielt auf die Nachwuchsförderung in den Naturwissenschaften ab. Damit ist er ein wichtiger Baustein in dem Profil des Johanneums, das als MINT-EC Schule einen Schwerpunkt in den mathematisch-naturwissenschaftlichen und technischen Bereich hat. Als Anerkennung erhielt die Schule ein Zertifikat der IJSO. Die Schulleitung bedankt sich ganz herzlich bei Christoph Lixfeld, Kathrine Szkitsak und Nathalie Mang für ihr Engagement in diesem Wettbewerb.

 

 

Kontaktformular

Dieses Feld wird benötigt.