Skip to main content

Schuljahr 2021 - 2022


Anne Frank Tag am Johanneum ein voller Erfolg

Seit 2017 führt das Anne-Frank-Zentrum den Anne Frank Gedenktag, anlässlich ihres Geburtstages am 12. Juni, durch. Damit soll ein Zeichen gegen Antisemitismus, Rassismus und Diskriminierung gesetzt werden. Der diesjährige Anne Frank Tag stand unter dem Thema „Freundschaft“.

Die Gruppe „Johanneum gegen Diskriminierung“ (JgD) nahm dies zum Anlass, um auf Anne Franks Geschichte aufmerksam zu machen. Dabei wurden die Schülerinnen und Schüler aufgerufen, für eine besondere Person ein Freundschaftsarmband anzufertigen. Diesem Aufruf folgten knapp 60 Schülerinnen und Schüler, deren Freundschaftsarmbänder von Mitgliedern der JgD- Gruppe am 14. Juni 2022 den Empfängern überreicht wurden.

Parallel dazu kann man im Informationszentrum sowohl über ausgewählte Bücher als auch über eine Plakatausstellung mehr über das Leben Anne Franks erfahren.

 

 

 

 

 

 

 

Kontaktformular

Dieses Feld wird benötigt.