Skip to main content

Schuljahr 2021 - 2022


Bonjour Metz, ça va?

Drei Französisch-Klassen aus der Sekundarstufe I besuchten Metz.

In unserem Fachbereich herrschte Einigkeit. Das Vokabeln und Grammatik Pauken im Klassenzimmer sollte endlich einer Fahrt nach Frankreich weichen. Eine Stadt nicht zu weit weg sollte das Ziel sein. Metz wurde schnell zu unserer Wahl. Am 10 Mai war es so weit.

44 Schüler der Klassen 8-10 mit 3 drei Lehrkräften haben sich auf den Weg nach Frankreich gemacht. Kaum angekommen wurde die so oft eingeübte Begrüßung „ Bonjour, ça va?“ eingesetzt.

Unser Plan ging hörbar auf! Spätnachmittags mussten wir Metz wieder „au revoir“ sagen.

Die Köpfe waren mit neuen Eindrücken, Wörtern und Erinnerungen gefüllt. An sonniger Tag an der Mosel ging zu Ende.

 

 

 

 

Kontaktformular

Dieses Feld wird benötigt.