Skip to main content

Schuljahr 2021 - 2022


Die Bläserklassen+ trotzten Corona!

Von den äußerst erschwerten Bedingungen in der Corona-Pandemie haben sich unsere Bläserklassen+ und ihrer Lehrerinnen und Lehrer nicht unterkriegen lassen!

Nachdem im Mai endlich ganz allmählich das Musizieren im Klassenverband und im Instrumentalunterricht in Präsenz und in Gruppen wieder aufgenommen werden konnte, haben beide Klassen nochmal alles gegeben! Das Ergebnis kann sich wirklich hören lassen, wie die beiden Klassen auf der Bläserklassenfreizeit im CVJM-Jugendheim in Wilnsdorf in einem kleinen, aber feinen Abschlusskonzert unter Beweis stellten. Dabei gab es prominenten Besuch: Unsere ehemalige Schulleiterin Jutta Waschke ließ es sich nicht nehmen, „ihre“ Bläserklassen noch einmal zu besuchen und ihnen zuzuhören. Auch Sie war voll des Lobs, wie die Kinder in so kurzer Zeit und das trotz Corona dieses musikalische Niveau erreichen konnten. Besonders beeindruckten sie das gute Zusammenspiel in den einzelnen Registern und das Harmonieren mit den neu gegründeten Gruppen am Schlagzeug und am Klavier.

Die Musiklehrerinnen und Musiklehrer sind stolz und glücklich, dass sich auch für das kommenden Schuljahr wieder eine Bläserklasse+ gefunden hat und das Konzept somit durch die Pandemie hindurch getragen werden konnte.

 

Auf dem Bild: Die Bläserklassen 5A und 6A des Schuljahres 2021/2022 sowie ihre Klassen- und Musiklehrerinnen Nicole Kühne, Dagmar Thesen, Dr. Barbara Kordes-Kögel, Dilek Uhr (nicht im Bild) sowie Instrumentallehrer für das Tiefe Blech Tim Benner.

 

 

 

Kontaktformular

Dieses Feld wird benötigt.