Skip to main content

Schuljahr 2021 - 2022


Erfolge in der Mathematik-Olympiade

Auch 2021 stellten sich elf Schülerinnen und Schüler des Johanneum Gymnasiums den kniffligen Aufgaben der zweiten Runde der Mathematik-Olympiade.

Mit dabei waren Erik Winkler, Johannes Meis, Sina Göbel, Nele Krusy, Marlon Becht und Hannes Schulte aus Klasse 7. Die Jahrgangsstufe 6 wurde durch Bruno Kießling, Lennox Schell, Leander Bill, Anton Strauß und Mika Heckmann vertreten. Aus Klasse 5 traten Leon Brandl, Bennet Reif, Nele Elisa Klees, Georg Jensen und Thea Gottschick an. Mattis Weese und Nick Ledwig vertraten die Jahrgangsstufe 8.

Die Mathematik-Olympiade ist ein Wettbewerb für alle Mathefans von Klasse 3 bis 13, bei der die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit haben, ihre mathematischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und weiterzuentwickeln. Anspruchsvolle Aufgaben fördern logisches Denken, Kombinationsfähigkeit und den kreativen Umgang mit mathematischen Methoden. In diesem Jahr gelang es Lennox Schell sich den Schulsieg zu errechnen. Platz 2 ging an Mattis Weese. Beide verpassten die Teilnahme an der Landesrunde nur knapp. Jahrgangssieger Klasse 5 wurde Leon Brandl. Nele Krusy sicherte sich den Jahrgangssieg der Klasse 7. Wir gratulieren den Gewinnern recht herzlich zu ihrem Sieg.

 

 

Kontaktformular

Dieses Feld wird benötigt.