Skip to main content

Schuljahr 2022-2023


Das Johanneum Gymnasium ehrt die Preisträgerinnen und Preisträger des diesjährigen Känguru-Wettbewerbs

Auch am Johanneum traten alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 und 6 und zudem noch Schülerinnen und Schüler aus der Jahrgangsstufe 7 beim Känguru-Wettbewerb der Mathematik an, der das Interesse und den Spaß an Mathematik fördern soll, und auch 2023 wieder zum Denken, Rechnen und Knobeln einlud.

Das Johanneum kann mehreren Schülerinnen und Schülern zu Siegen und Preisen gratulieren. Den Schulsieg in der Jahrgangsstufe 5 sicherte sich Poyraz Öztürk und erhielt für seine Leistung auch einen 2. Preis im Gesamtwettbewerb. Weiterhin konnten aus Klasse 5 Mark-Hans Reßmann, Amelie Johanna Kölsch und Nils Gaul dritte Preise in der Gesamtwertung erzielen.    Schulsiegerin der Jahrgangsstufe 6 wurde Lena Franziska Christ, die mit ihrer Leistung auch einen 3. Preis in der Gesamtwertung erreichte. Zudem erhielt auch Leon Brandl einen 3. Preis in der Gesamtwertung. In der Jahrgangsstufe 7 sicherten sich gleich mehrere Schülerinnen und Schüler Preise im Gesamtwettbewerb. Schulsieger der Jahrgangsstufe 7 wurde Tim Klein. Sowohl an ihn als auch an Phoebe Panz, Levi Hoffmann, Lennox Schell, Leonidas Schmehl und Jule Krusy gingen zweite Preise der Gesamtwertung. Einen dritten Preis in der Gesamtwertung konnte sich Mathea Weyel (Klasse 7) sichern. T-Shirts für den weitesten Känguru-Sprung, die meisten korrekt gelösten Aufgaben am Stück, gingen an Leonard Bastian (Klasse 5), Lena Franziska Christ und Klara Katharina Behrens (beide Klasse 6).

Wir gratulieren allen Gewinnern recht herzlich.

Insgesamt wurden alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Wettbewerbs mit einer Urkunde und einem Knobelpuzzle für ihre Anstrengungen im Wettbewerb belohnt.

 

 

Kontaktformular

Dieses Feld wird benötigt.