Skip to main content

Aktuelles Schuljahr


Danobat-Overbeck fördert Bläserklassen und musikalische Projekte am Johanneum Gymnasium

Die Danobat-Overbeck GmbH – ein Hersteller von Innenschleiflösungen aus Herborn – hat 2024 Grund zu feiern: In diesem Jahr erreicht das Unternehmen den bemerkenswerten Meilenstein von 100 Jahren. Außerdem feiert der spanische Mutterkonzern Danobat in diesem Jahr das 70-jährige Firmenjubiläum.

Aus diesem Anlass wird vom 27. bis 29. Juni 2024 in Herborn unter dem Motto „a century of precision, a future of excellence“ gefeiert. Die Feierlichkeiten umfassen eine offizielle Veranstaltung sowie spezielle Events für Schülerinnen, Schüler sowie Studierende und einen Familientag.

Zu dieser offiziellen Veranstaltung darf natürlich eine angemessene, musikalische Gestaltung nicht fehlen. Hierzu klopfte der Konzern bei seinem Nachbarn, dem Johanneum Gymnasium an, und hatte hierbei besonders das Streicher-Ensemble im Sinn, das nun den Festakt am 27. Juni bereichern wird. Seinen Dank für den musikalischen Einsatz der 14- bis 18-jährigen Schülerinnen und Schüler, die zu anderen Anlässen auch gemeinsam mit dem Bläser-Ensemble im Schulorchester musizieren, brachte das Unternehmen in einer großzügigen Spende von 1.000 Euro an den Förderverein Johannea e. V. zum Ausdruck.

Vorsitzender Volker Klockhaus und Stellvertreterin Dr. Barbara Kordes-Kögel nahmen die Spende gemeinsam mit Schulleiter Christian Betz entgegen, die ihnen von Managing Director Fabian Moos und Marketing Managerin Laura Schäfer überreicht wurde. Die Summe soll vor allem der Neuanschaffung von Instrumenten für die Bläserklasse+ zugutekommen, aber natürlich auch die Ausstattung der Streicherinnen und Streicher der Schule mit Schwerpunkt Musik bereichern.

 

Dr. Barbara Kordes-Kögel

 

Spende Danobat k

Kontaktformular

Dieses Feld wird benötigt.