Skip to main content

Aktuelles Schuljahr


Das Beste kommt zum Schluss

Einen furiosen Auftritt legten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Fine-Arts-AG in der Mehrzweckhalle des Johanneum Gymnasiums hin.

Eine Gruppe Jugendlicher und ein (zunächst) reichlich abgehobener Popstar mit seinem Gefolge freuen sich auf einen entspannten Urlaub in einem Luxus-Resort. Doch dieses entpuppt sich als Baustelle geführt von einer tyrannischen Hotelbesitzerin, die die jungen Menschen als billige Arbeitskräfte einspannt und einschließt.

Das Übernachten neben Spinnen und Ratten sowie das mehr als fragwürdige Essen schauen sich die gewieften Teenager nicht lange an. Nach der Flucht kann sich die Gruppe mit Straßenmusik ein kleines Vermögen ersingen und wächst über diese Herausforderung immer mehr zusammen. Schlussendlich beschließt man gemeinsam, das Einkommen in das Hotel zu investieren und dieses mit eigenen Mitteln auf Vordermann zu bringen. Die Hotelbesitzerin wurde vom Schicksal gerechterweise eingeholt und ging auf der Suche nach den Jugendlichen im Wald „lost“.

Story, die sehr witzigen Dialoge, Choreographien, Bühnenbild, Videoeinspielungen und „Spezialeffekte“ in Form von einfliegenden Fledermäusen…alles hatten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 12 unter der Anleitung von Dilek Uhr, Anke Eißmann, Joachim Raabe und Dr. Gernot Schmitt selbst vorbereitet. Dazu spielte die Schulband musikalisch überzeugend und perfekt getimed Klassiker aus Musicals wie Grease, Mamma Mia, Annie, Tarzan und Dirty Dancing. Stimmlich und schauspielerisch überzeugten besonders die Solistinnen und Solisten Diego Obach, Linda Schönborn, Helena Schönborn, Gabriella Pötzl und Manuella Pötzl. Für Ton und Licht sorgte wie immer einwandfrei die Akustik-AG der Schule. Dass über 30 Schülerinnen und Schüler aus allen Klassenstufen und ihre Lehrerinnen und Lehrer am Ende des Schuljahres über den normalen Unterricht hinaus noch so viel Power und Motivation haben, ihr Können in mehreren Aufführungen einem großen Publikum zu präsentieren, beeindruckte die ganze Schulgemeinde.

 

 IMG 3223 k

 

IMG 3245 k

 

IMG 3255 k

 

IMG 3264 k

 

IMG 3279 k

 

IMG 3280 k

 

IMG 3286 k

 

IMG 3296 k

 

IMG 3300 k

 

IMG 3303 k

Kontaktformular

Dieses Feld wird benötigt.