Skip to main content

Schuljahr 2021 - 2022


Das Johanneum öffnet seine Tore für Kooperationen mit anderen Schulen und dem Mathematik-Zentrum Wetzlar e.V.

Teilnahme am Junior MatheClub...

Nach lang anhaltenden Einschränkungen durch die Coronapandemie konnte nun wieder eine Kooperation zwischen dem Johanneum (MINT-EC Schule), verschiedenen Grundschulen aus der Region sowie dem Mathematik-Zentrum Wetzlar (Veranstalter) erfolgen. Unter Leitung von Kristin Skiba (Diesterwegschule) und Daniel Podhorny (Johanneum) nahmen an vier Terminen im September 15 Schüler:innen am Junior MatheClub teil. Der Junior MatheClub richtet sich an mathematisch begabte und interessierte Schüler:innen der Klassenstufen 3 bis 6. Neben dem Lösen von Knobelaufgaben steht hier besonders das logische und problemlösende Denken im Vordergrund. Den Teilnehmer:innen hat der Junior MatheClub sehr viel Spaß gemacht und sie können sich vorstellen, an einer weiteren Staffel teilzunehmen.

 

 

Kontaktformular

Dieses Feld wird benötigt.