Skip to main content

Schuljahr 2021 - 2022


HEUREKA-Wettbewerb „Mensch und Natur“ am Johanneum Gymnasium Herborn

Auch in diesem Jahr nahm das Johanneum Gymnasium Herborn im November wieder am Wettbewerb „HEUREKA! - Mensch und Natur“ teil.

Im letzten Schuljahr war eine Teilnahme nur für Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 7 möglich. In diesem Jahr wurde die Teilnahmemöglichkeit auch auf die Jahrgänge fünf und sechs erweitert.

Der HEUREKA-Wettbewerb beinhaltet alle naturwissenschaftlichen Fachgebiete: Er beschäftigt sich mit Fragen zu den Themen Mensch und Umwelt, Tiere und ihre Rekorde, Pflanzen, Wetter, chemische und physikalische Phänomene, Technik, Energie und Fortschritt.

In diesem Jahr stellten sich insgesamt 181 Teilnehmer und Teilnehmerinnen, von denen 67 aus der Stufe fünf, 55 aus dem Jahrgang sechs und 59 aus Klasse sieben kamen, den anspruchsvollen Aufgaben. Nun warten die jungen Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftler gespannt auf die Ergebnisse, Urkunden und Preise, die wohl aber erst im neuen Jahr eintrudeln werden.

 

 

Kontaktformular

Dieses Feld wird benötigt.