Pausentreff

In den beiden Pausen, der Mittagszeit sowie nach Beendigung der Hausaufgaben im Rahmen der Hausaufgabenbetreuung besteht für Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 7 die Möglichkeit, in den Räumen der Schulsozialbetreuung Spiele zu spielen, Musik zu hören, zu lesen, zu malen oder zu basteln.

Außerdem können sich die Schülerinnen und Schüler hier in den ersten beiden Pausen Spiele für draußen ausleihen, wie beispielsweise Fußbälle, Basketbälle, Tischtennisschläger, o.ä.

Ebenso können hier die Schülerinnen und Schülern, die nicht die Mensa nutzen, ihre von zu Hause mitgebrachte Mittagsmahlzeit in entspannter Atmosphäre genießen. Auch Freistunden können, nach vorheriger Absprache, in den Räumen der Sozialbetreuung überbrückt werden. Für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 ist die Anwesenheit in den Freistunden, sofern es sich nicht um „Randstunden“ handelt, verbindlich.