Holdinghausen, Ute

LEVE

Sprachzertifikate

Im Fach Spanisch: DELE Sprachprüfung

Das Instituto Cervantes ist weltweit die größte Institution für die spanische Sprache. Es bietet speziell für junge Lerner zwei verschiedene DELE-Prüfungen an: Die A1-Prüfung und die A2/B1-Prüfung.

DELEAn diesen Prüfungen können SchülerInnen zwischen 11 und 17 Jahren teilnehmen. (Personen ab 18 Jahren müssen sich für die allgemeinen Prüfungen anmelden). Alle Prüfungsthemen sind angepasst an das Umfeld und die aktuellen Lebensumstände der Prüflinge dieser Altersgruppe.

Die Prüfungen sind kompetenzorientiert aufgebaut:

• Leseverstehen
  • Hörverstehen
  • schriftlicher Ausdruck & schriftliche Kommunikation
  • mündlicher Ausdruck & mündliche Kommunikation

Welche Vorteile hat es für SchülerInnen, eine dieser Prüfungen abzulegen?

Alle DELE-Prüfungen sind offizielle Titel über die Beherrschung der spanischen Sprache, die vom Instituto Cervantes im Namen des spanischen Ministeriums für Erziehung, Kultur und Sport ausgestellt werden. Sie sind international anerkannt, unbegrenzt gültig und es handelt sich hierbei um einen offiziellen Titel, der mit den Niveaus der Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens (GER) übereinstimmt.

Lehmann (LEVE)